Aktuelles aus unserem Schulleben


Fußballspiel am 28.04.2024

1.FC Magdeburg gegen VFL Osnabrück (1:1)


Die Schüler und Schülerinnen aus den Berufsschulstufen konnten am Sonntag das Fußballspiel live im Stadion miterleben. Die Stimmung war gut, das Spiel leider nicht so erfolgreich wie wir gehofft haben. Trotzdem war es ein tolles Erlebnis. Wir danken unserem Förderverein, der dies ermöglichte und uns die Tickets gesponsort hat. 

 

1000018020.jpg



Impressionen aus unserer Schularbeiterwoche vom 08. April bis 12. April 2024 unter dem Motto - "Unser Schulhof - ein Biotop"


1besv3id.png   65gtxfo2.png  eijibwmi.png  kx6scejr.png  uetgwkqj.png  yzbuodmr.png  

 

ocihwel9.png  7jpu8qfe.png 

 

 

 

 

"Die Märchenapokalypse" - Ein Theaterstück von der Theatergruppe des Bodelschwinghauses Wolmirstedt


Wenn die Theatergruppe zu Besuch bei uns in der Schule ist ... flippen alle aus. :-)

So auch am Mittwoch (20.03.24). Wir versammelten uns alle in der Aula und waren ganz gespannt auf das Theaterstück, welches exklusiv für uns nochmal gespielt wurde. Unter der Leitung von Robert Wischeropp präsentierte die Theatergruppe "KlingtKomischIstAberSo" ihre Märchenapokalypse und löste bei vielen eine Offenbarung, oder auch einen AHA Moment aus. Es war lustig, unterhaltsam und einfach wunderbar. Vielen Dank für die Möglichkeit und wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit. 


12.1.jpg

 

 

 

 

Osterturnier in der Regenbogenschule in Magdeburg am 20.03.2024


20.jpg




1. Hilfe Kurs für unsere Schüler aus der Berufsschulstufe

 

Am Dienstag, den 19.03.2024 nahmen die Schüler aus der Berufsschulstufe 1 und 2 am Erste Hilfe Lehrgang vom DRK, unter der Leitung von Herrn Langhammer, teil. Es war sehr informativ und lehrreich. Was ist Erste Hilfe? Wie setze ich einen Notruf ab? Was muss ich beachten, wenn ich Erste Hilfe leiste? ... und viele weitere Fragen konnten geklärt werden. Wir übten verschiedene Verbandstechniken, wie z.B. einen Fingerkuppenverband, einen Druckverband und einen Verband anzulegen bei einer Kopfverletzung. Und natürlich nicht zu vergessen, die stabile Seitenlage. Erfolgreich meisterten die Schüler den ersten Teil, der zweite Teil folgt. 

 

14.jpg

 

 

 

 

Schulfoto und Spendenübergabe                                                                                        

 

Heute haben wir uns alle auf dem Schulhof versammelt. Anlässlich unseres 30. Schulgeburtstages machten wir ein Foto mit allen Schülern, Pädagogen, Schulbegleitern und Mitarbeitern der Gerhard-Schöne-Schule. Dieses Foto wird unsere Geburtstagstorte schmücken und lässt uns die Torte versüßen. Im Anschluss wurden wir von Frau Gensecke mit einer Spende in Höhe von 100,00 € überrascht. Vielen lieben Dank nochmal!

War das ein toller Start in die erste, neue Schulwoche...

  

                                              1000066472.jpg

 

 

 

 

                                                                                                                           

 8. Sommernachtsball unserer Schule 30.06.2023

 

   img_20230703_wa0017.jpg   img_20230703_wa0032.jpg   img_20230703_wa0035.jpg   img_20230703_wa0036.jpg   img_20230703_wa0037.jpg   

  

   img_20230701_wa0000.jpg    img_20230701_wa0001.jpg    img_20230703_wa0040.jpg   img_20230703_wa0049.jpg 

 

   img_20230703_wa0056.jpg    img_20230703_wa0041.jpg

 

 Alle zwei Jahre feiert die Gerhard-Schöne-Schule den Sommernachtsball. Die 

 Elternvertreter/innen haben auch in diesem Jahr viele Anstrengungen unternommen, um   das Fest zu einem besonderen Höhepunkt im Jahr und einem würdigen     Schuljahresabschluss zu machen.

 

 Pünktlich um 18 Uhr eröffneten Frau Winnig und unsere Elternvertreter/innen das Fest, zu   dem viele Gäste gekommen waren. Auch das Wetter spielte mit und so wurde es ein sehr     unterhaltsamer Abend. Neben einem Grillstand mit leckeren Würstchen gab es zahlreiche   Getränke und Stockbrot. Von den Eltern zubereitete Salate wurden verteilt. Auch unser   Schüler Fabrice Hartmann war gekommen und stellte seine Talente als DJ unter Beweis.

 Die Stargäste des Abends waren die Pfadfinder. Dicht umlagert von den Schülern wurde     gewerkelt und gebaut. So konnten die Schüler eine eigene "Schokokussmausefalle"   herstellen. Ein weiterer Höhepunkt des Abends war das Glücksrad. Frau Fietz, Frau Laube,   Frau Bothe, Herr Teubner und andere Eltern waren sehr erfolgreich auf Sponsorensuche   gegangen und präsentierten ein umfangreiches Gewinnsortiment, u.a. viele Gutscheine für   Eiskugeln auf der Schlossdomäne. Wir bedanken uns recht herzlich für diesen schönen     Abend und das Engagement der Eltern.

 

  




Datenschutzerklärung