Wie ging es weiter ...

Nach der Gründung hat sich einiges ereignet, von dem ich euch berichten möchte.

 

So waren wir schon zweimal bei einer Weiterbildung der „Gründerkids“.

Im Januar lernten wir in Magdeburg, wie man eine Schülerfirma in der Öffentlichkeit präsentieren kann. Es war ganz schön schwer und wir haben nicht alles verstanden.

Cool waren aber die Videos der anderen Firmen. So was kriegen wir bestimmt auch noch hin!

 

Im Februar sind wir nach Quedlinburg in ein teures Hotel gefahren.

Dort haben uns die Köche gezeigt und wir haben es ausprobiert, was man ganz schnell aber total lecker z.B. für einen Schulkiosk kochen oder backen kann.

Bei den "Serviceleuten" des Romantik-Hotels konnten wir ausprobieren, wie man z.B. eine Serviette chic falten kann. Das sieht immer so leicht aus, aber ich sag euch, es ist ganz schön schwer. Johannes hat sogar eine Festtagstafel eingedeckt. Das sah richtig gut aus.

 

Euer Ron (WS2)

 

k800_1x.jpg

k800_2x.jpg k800_3.jpg

 

 

 




Datenschutzerklärung